Zu meiner Person

Seit 2006 biete ich in den Landkreisen Rottweil, Tuttlingen und Schwarzwald-Baar beruflich geführte Betreuungen an. Mein Tätigkeitsfeld als Berufsbetreuer ist umfangreich und ist mit sämtlichen Situationen, bzw. Krisensituationen des tägliches Lebens konfrontiert.
Aufgrund meiner Ausbildung kann ich meine Tätigkeit als Berufsbetreuer breitgefächert anbieten.

Berufliche Qualifikation:

  • Ausbildung als Groß- und Außenhandelskaufmann
  • Ausbildung als Altenpfleger
  • Abgeschlossenes Fachhochschulstudium der Betriebswirtschaft mit der Fachrichtung „Krankenhaus- und Sozialmanagement“
  • verschiedene Weiterbildungen im Bereich Pflege wie Mentor und Mediator
  • Tätigkeit in der Pflege u.a. auch in der psychiatrischen Pflege
  • Leitung von verschiedenen Pflegeheimen

Mitglied im Bundesverband der Berufsbetreuer e.V.